Auszubildende(r) Industriekauffrau(mann)

zum Ausbildungsbeginn am 01.08.2018

Was macht man in diesem Beruf?
Industriekaufleute unterstützen Unternehmensprozesse von der Auftragsanbahnung bis zum Kundenservice. In der Einkaufabteilung laufen die Telefone heiß: Wo bitte bleiben die bestellten Elektromotoren? Der Kollege aus dem Lager ruft an und meldet einen Transportschaden, gerade an der Pumpe, die dringend in der Produktion benötigt wird. Ob -wie in diesen Fällen- in der Materialwirtschaft, im Vertrieb oder der Produktion: "In dem Bereiche kenne ich mich nicht aus" gibt's bei Dir nicht, denn als Industriekaufmann(-frau) bis Du zugleich Allrounder und Spezialist für die Industrie: Rechnungswesen, Vertrieb, Produktion, Material- und Personalwirtschaft sind die Funktionsbereiche, in denen Du eingesetzt werden kannst, also überall da, wo Industriebetriebe kaufmännische Qualifikationen benötigen.

Worauf kommt es an?
Ein guter Realschulabschluß ist notwendig, besser noch ist die Hochschulreife. Neigung zu Mathematik, Deutsch und Englisch, Kommunikationsfreude, gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, wirtschaftliches Denken und Organisationstalent solltest Du ebenfalls mitbringen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es?
Nach bestander Prüfung gibt es eine Vielzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten. Neben einem Studium in Vollzeit oder nebenberuflicher Teilzeit gibt es viele allgemeine oder auch fachbezogene Weiterbildungsangebote, wie z.B. Fachwirte, Fachkaufleute, Bilanzbuchhalter oder Betriebswirte.

Wir unterstützen Auszubildende, die sich nach bestandender Abschlußprüfung weiterqualifizieren möchten.

Was erwartet Dich bei uns?
Wir sind ein noch relativ junges Familienunternehmen mit flachen Hierarchien. Ein gute Betriebsklima mit fairem, partnerschaftlichem Umgang sind uns wichtig. Wir bemühen uns sehr, unseren Auszubildenden eine gute Ausbildung zu geben, da wir nach Möglichkeit jeden nach bestandener Abschlußprüfung übernehmen möchten.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung online oder schriftlich.


 

Kontakt Personalabteilung

Ihr Ansprechpartner:
Frau Lena Hisker
Telefon: 02564 / 39 295 17
l.hisker@...

 

Schriftliche Bewerbungen an:
BEUTING Metalltechnik GmbH & Co. KG
Max-Planck-Straße 46
48691 Vreden

Bewerbungen online unter diesem Link.